Handy Kurs im Hard

Schüler*innen aus Ihrem Quartier übernehmen Arbeiten für Sie

Handy Kurs im Hard

Anfangs April fand während zwei Stunden, im Café der Katholischen Kirche St. Felix & Regula, zum ersten Mal der «Handy Kurs» statt. Organisiert wurde er von SackGeldJob Kreis 9 & Hard einem Angebot der OJA Kreis 9 & Hard und der Kirche St. Felix & Regula. Während dem Kurs wurden die Senioren*innen von drei Jugendlichen unterstütz. Mit fünf Teilnehmern*innen war der Kurs gut besucht, es konnte dabei in Einzelbetreuung auf die Bedürfnisse der Senioren*innen eingegangen und allgemeine Fragen rund ums Thema Handy beantwortet werden. Das Angebot war für die Senioren*innen gratis. Dank grosszügiger Kollekte konnten die Lohnkosten der Jugendlichen gedeckt werden. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer*inne und Jugendlichen bestärkt uns darin, dieses Angebot in zu wiederholen.

Bereits am ist es soweit: am 06. Mai wird von 18:00 -20:00 gibt es den nächsten Handy Kurs im. Diesmal allerdings im Kreis 9, im Bistro Chilehügel der Reformierten Kirche Altstetten. Wir sind sehr gespannt, welche Fragen wir diesmal beantworten dürfen…